Praktikum JETZT! – Nachholaktion im Aktionszeitraum 28.03.2022 bis 08.04.2022

Jetzt Praktikum anbieten!

Im vergangenen Jahr konnten erneut viele Schülerinnen und Schüler ihr Praktikum aufgrund der Corona- Situation nicht absolvieren. Dabei ist ein betriebliches Praktikum aber für die Berufliche Orientierung von besonderer Bedeutung und letztlich unverzichtbar für die erfolgreiche Ausbildungswahl. Praktika ermöglichen jungen Menschen, zielgenau eine berufliche Entscheidung zu treffen und optimistisch in ihre berufliche Zukunft zu sehen.

Deswegen solll vor allem den Schülerinnen und Schülern der Abgangsklassen eine weiteres Angebot unterbreitet werden.

Die Partner im KAoA-Steuerungsgremium appelilieren an Unternehmen, Verwaltungen, Praxen und Kanzleien, vor allem für Schülerinnen und Schüler, die nun in den Abschlussklassen sind, im Aktionszeitraum vom 28.03. bis 08.04.2022 Praktikumsplätze anzubieten.

Praktika können schließlich auch ein erster Schritt bei der frühzeitigen Ansprache von Fachkräftenachwuchs sein.

Weitere Informationen finden Sie auf der Aktionswebsite und in dem Flyer